Medienpädagogischer WebTalk: 10 Tipps zum Homeschooling


Medienpädagogischer WebTalk: 10 Tipps zum Homeschooling

Dienstag, 26. Mai 2020 von 15:00 bis 15:30

Homeschooling in Zeiten von Corona war und ist für Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und auch für Lehrende aber auch für die Eltern eine große Aufgabe. Was verbindet: Alle hat es recht unverhofft getroffen.
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Rheinland-Pfalz (GEW) hat 10 Handlungsempfehlungen für die Lernzeit zu Hause herausgebracht, welche unsere Experten aus medienpädagogischer Sicht kommentieren.
Um diese zentralen Fragen dreht sich der WebTalk:
- Lassen sich Lernen und jugendliche Mediennutzungsgewohnheiten produktiv verbinden?
- Wie findet man für einen Homeschooling-Tag die Balance zwischen konzentrierten Lernphasen und (medial geprägter) Freizeitgestaltung?
- Können Medien das Lernen gar positiv unterstützen?
Referent: Christian Kleinhanß, Geschäftsführer von medien+bildung.com
Zielgruppen: Eltern, Lehrer*innen, Pädagog*innen
Die Teilnahme am WebTalk ist kostenfrei und findet in Webex statt: https://bit.ly/frag-mbcom