Nach oben

zurück zur Übersicht

16.07.2021 | Bürgermedien

Flutkatastrophe

Wir haben die schrecklichen Bilder der Katastrophe im Norden von Rheinland-Pfalz gesehen und sind erschüttert. Betroffen sind auch die Offenen Kanäle in den jeweiligen Landkreisen der Eifelregion, die seit gestern z.T. selbst im Einsatz sind und den Menschen helfen. Unser Dank richtet sich an alle Helfer*innen vor Ort, sei es bei der Feuerwehr, im THW, […]

Wir haben die schrecklichen Bilder der Katastrophe im Norden von Rheinland-Pfalz gesehen und sind erschüttert. Betroffen sind auch die Offenen Kanäle in den jeweiligen Landkreisen der Eifelregion, die seit gestern z.T. selbst im Einsatz sind und den Menschen helfen.

Unser Dank richtet sich an alle Helfer*innen vor Ort, sei es bei der Feuerwehr, im THW, der DLRG, der Polizei, der Bundeswehr oder beim Roten Kreuz! Herzlichen Dank, dass Sie alle mithelfen, die Bevölkerung in dieser Notlage zu unterstützen und den Menschen beizustehen!

Spendenkonto

Angesichts der Lage in den von der Unwetter-Katastrophe betroffenen Gebieten und der überwältigenden Unterstützungsangebote aus der Bevölkerung hat das Land Rheinland-Pfalz beim Innenministerium ein Spendenkonto eingerichtet.

Unter dem Kennwort „Katastrophenhilfe Hochwasser“ können Spenden auf folgendes Konto bei der Sparkasse Mainz überwiesen werden:

Empfänger: Landeshauptkasse Mainz

IBAN: DE78 5505 0120 0200 3006 06

BIC: MALADE51MNZ


Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns, wenn wir ihnen weiterhelfen können.
[kommunikation]@medienanstalt-rlp.de


Weitere Meldungen

Bürgermedien |

„Ri-ra-ro – de Summerdag is do!” Der Sommertagsumzug ist seit vielen Jahren in Haßloch eine feste Größe im Programm. Auch in diesem Jahr war OK…

Weiterlesen
Bürgermedien |

naheTV war am 7. März 2024 in der Sendung „NAHE DRAN“ bei Antenne Bad Kreuznach zur Gast. Dirk Hofmann und Ernst Jürgen Huth aus dem naheTV Studio Bad…

Weiterlesen