Pressefotos & Logos

Hier finden Sie Logos und Fotos zur honorarfreien Nutzung. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen!

Unser Logo

Unser Logo stellen wir unseren Partner*innen und zur Verlinkung in verschiedenen Versionen für Druck- und Online-Anwendungen zur Verfügung. Bei Interesse laden Sie bitte die ZIP-Datei mit den Logoversionen und den dazugehörigen Leitfaden herunter. Wir bitten um Beachtung der Regeln zum Einsatz unseres Logos, die wir im Leitfaden verankert haben.

Die Logo-ZIP-Datei

Unser Logo-Leitfaden

Team Kommunikation

Kontakt:

• Verena Schmidt (Leitung)
  • Marius Diederich (Stellvertretende Leitung)
  • Christine Fischer (Projektmanagement & Design)
  • Jonas Janik (Volontär)

kommunikation(at)medienanstalt-rlp.de

Fotos zur honorarfreien Nutzung

Die Bildnutzung (Download) ist für private Zwecke zulässig. Zur redaktionellen Nutzung ist das Copyright zu beachten. Bei dem Hinweis „honorarfrei“ ist die Bildnutzung im Zusammenhang mit der Berichterstattung über das Ereignis kostenfrei zulässig. Die Nutzer*innen verpflichten sich, bei Veröffentlichungen des Bildmaterials an geeigneter Stelle nachfolgenden Quellenhinweis anzugeben: "Medienanstalt RLP/ Name des/der Fotograf*in". Liegt das Copyright bei dem/der Fotograf*in, ist der Kontakt mit dem/der Urheber*in zur Absprache des Honorars notwendig. Das überlassene Bildmaterial bleibt stets Eigentum der Medienanstalt Rheinland-Pfalz oder ihrer Partner*innen. Bei nicht vereinbarungsgemäßer Nutzung des Bildmaterials haben die Nutzer*innen der Medienanstalt Rheinland-Pfalz Schadensersatz zu leisten.

Dr. Marc Jan Eumann

Albrecht Bähr