Nach oben

zurück zur Übersicht

03.08.2021 | Bürgermedien

Standort zerstört: Filmwerkstatt Ostbelgien sucht neues Material

Von der Hochwasserkatastrophe sind viele Dinge auch in der Region Ostbelgien zerstört worden. Viele Firmen in der Unterstadt von Eupen haben ihre Geräte verloren, mit denen sie täglich arbeiten. So geht es auch der Filmwerkstatt Ostbelgien. Sowohl die Räume als auch das Material sind hinüber. Jetzt soll die Filmwerkstatt nach und nach wieder aufgebaut werden. […]

Von der Hochwasserkatastrophe sind viele Dinge auch in der Region Ostbelgien zerstört worden. Viele Firmen in der Unterstadt von Eupen haben ihre Geräte verloren, mit denen sie täglich arbeiten. So geht es auch der Filmwerkstatt Ostbelgien. Sowohl die Räume als auch das Material sind hinüber. Jetzt soll die Filmwerkstatt nach und nach wieder aufgebaut werden.

Momentan seien die Verantwortlichen dabei, neue Räumlichkeiten zu organisieren. Eine Dauerlösung soll der Ausweichstandort allerdings nicht werden, erklärt Oliver Hirschfeld. „Wir wollen auf jeden Fall zum alten Standort in die Hütte zurückkehren. Die Übergangslösung ist jetzt nur für den Start gedacht – vielleicht bis Allerheiligen. Wann man in die alten Räume zurück kann, bis dahin wird es wohl noch eine Zeit lang dauern.“

Wer Material spenden, möchte kann die Filmwerkstatt per Mail an info(at)filmwerkstatt.net erreichen.

[mehr]


Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns, wenn wir ihnen weiterhelfen können.
[kommunikation]@medienanstalt-rlp.de


Weitere Meldungen

Bürgermedien |

„Ri-ra-ro – de Summerdag is do!” Der Sommertagsumzug ist seit vielen Jahren in Haßloch eine feste Größe im Programm. Auch in diesem Jahr war OK…

Weiterlesen
Bürgermedien |

naheTV war am 7. März 2024 in der Sendung „NAHE DRAN“ bei Antenne Bad Kreuznach zur Gast. Dirk Hofmann und Ernst Jürgen Huth aus dem naheTV Studio Bad…

Weiterlesen