Nach oben

zurück zur Übersicht

22.11.2023 | Aktuelles

ConCon 2023: Medienförderung RLP zeigte geförderte Filme und Games

Das Interesse war groß: Auf den diesjährigen Content Convention am 22. November in Mainz kamen zahlreiche Besucher*innen zum Stand der Medienförderung, um sich über aktuelle Förderrichtlinien, Trends und bereits geförderte Projekte zu informieren.

In einem immersiven Dome, einer geodätischen Kuppel mit modernem Bewegtbild- und Soundsystem, zeigte die Medienförderung RLP eine Auswahl ihrer geförderten audiovisuellen Werke und Games-Projekte der vergangenen Jahre.


Games, Filme und Stipendien

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Medienstaatssekretärin Heike Raab zeigten sich an unserem Stand begeistert von den geförderten audiovisuellen und Games-Projekten aus Rheinland-Pfalz.

Seit 2021 sind bei der Medienförderung RLP GmbH in bislang vier Förderrunden insgesamt 328 Anträge in den Bereichen audiovisuelle Werke, Games und Stipendien eingereicht worden. Bewilligt wurden 69 Anträge mit einem Fördervolumen von insgesamt über zwei Millionen Euro.
 


Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns, wenn wir ihnen weiterhelfen können.
[kommunikation]@medienanstalt-rlp.de


Weitere Meldungen

Aktuelles |

EU-Initiative klicksafe ruft bundesweit zur Teilnahme am internationalen Aktionstag auf. Der Safer Internet Day findet am 6. Februar 2024 statt und…

Weiterlesen
Aktuelles |

Drei Themenblöcke, über 40 nationale und internationale Speaker*innen und rund 800 Besucher*innen zeigen: Auf der Content Convention in Mainz, die am…

Weiterlesen