Nach oben

zurück zur Übersicht

19.05.2021 | Stiftung MKFS

Medien machen 2021

Videokonferenzen, Online-Tools, Home Schooling – mehr als je zuvor haben digitale Medien in den vergangenen zwölf Monaten den Alltag bestimmt. Und was bleibt?

Medien machen 2021

Videokonferenzen, Online-Tools, Home Schooling – mehr als je zuvor haben digitale Medien in den vergangenen zwölf Monaten den Alltag bestimmt. Und was bleibt? Mit dieser Ausschreibung begeben wir uns nun auf „Schatzsuche": Wir suchen den Film, das Hörspiel, den Podcast oder ein anderes mediales Ergebnis, das zeigt: Medien können aktiv und kreativ genutzt werden und einen Mehrwert schaffen.

Ganz egal, welches Medienprodukt Sie für oder mit ihre*n Schüler*innen erarbeitet haben – reichen Sie ihren Film, Podcast, Audiobeitrag, Hörspiel, als Beitrag ein: Wettbewerb „Medien machen" für die Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Einsendeschluss ist Freitag, der 29. Juli 2021.

In vier Altersklassen – Mini (3-6 Jahre), Midi (6-10 Jahre), Maxi (10-16 Jahre) und Youngster (16-19 Jahre) – zeichnen wir Projekte und Arbeiten aus, die als Best-Practice –Beispiel eine kreative und aktive Medienarbeit dokumentieren. Das Mitmachen ist ganz einfach: Auf mkfs.de registrieren, den Beitrag hochladen und in unserem Online-Formular einige wenige Fragen beantworten. Uns interessiert nämlich nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Prozess dahinter.

Mitmachen lohnt: Für bis zu sechs Gewinner stehen attraktive Geldpreise zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele Einreichungen!

Pressemeldung herunterladen
Teilnahmebedingungen herunterladen
Zur Anmeldung

 


Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns, wenn wir ihnen weiterhelfen können.
[kommunikation]@medienanstalt-rlp.de


Weitere Meldungen

Pressemitteilung |

Gemeinsame Pressemitteilung vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung des Landes Rheinland-Pfalz und der Medienanstalt…

Weiterlesen
Medienförderung |

Alle mal herhören! Bunt ging es zu am 11. Oktober im Media:TOR in Speyer: Auf runden Kissen sitzend lauschten knapp 60 Kinder im Grundschulalter…

Weiterlesen