Nach oben

zurück zur Übersicht

11.11.2022 | Medienkompetenz

Erste Veranstaltungen sowie Logos, Banner und Sharepics verfügbar

Der Safer Internet Day 2023 findet am 7. Februar 2023 unter dem Motto „#OnlineAmLimit – dein Netz. dein Leben. deine Grenzen.“ statt. Ab heute können Sie Logos, Banner und Sharepics herunterladen, um auf Ihr Engagement zum Safer Internet Day aufmerksam zu machen. Die ersten Veranstaltungen wurden bereits bei klicksafe registriert und stehen nun in unserer Veranstaltungsübersicht zur Verfügung.

Seit Ende Oktober können über unser Anmeldeformular Veranstaltungen zum Safer Internet Day 2023 angemeldet werden. Alle Interessierten sind aufgerufen, sich am Aktionstag zu beteiligen, aktiv und kreativ zu werden. Egal ob Institution, Schule, Verein oder Privatperson – alle können sich mit eigenen Beiträgen daran beteiligen. Ihre Aktionen zum internationalen Motto „Together for a better internet“ oder zum Themenschwerpunkt „#OnlineAmLimit“ werden nach einer Prüfung auf unserer Webseite veröffentlicht. Die ersten bereits angemeldeten Veranstaltungen können Sie seit heute auf unserer Veranstaltungsübersicht sehen.

→ Zur Veranstaltungsübersicht

Außerdem können Sie ab heute Logos, Banner und Sharepics zum Sager Internet Day bei uns herunterladen. Die Grafiken dürfen Sie gerne verwenden, z.B. um online oder in Printmedien auf den Safer Internet Day hinzuweisen. Weiterhin sind natürlich auch unsere Poster und Aufkleber kostenfrei bestellbar. Alle Informationen zum Download und zur Bestellung finden Sie ab sofort auf unserer Informationsseite.

→ Zu den Logos, Bannern und Sharepics


Quelle: klicksafe (Link zu externer Webseite)


Weitere Meldungen

Medienkompetenz |

Wem können Jugendliche vertrauen, wenn es um News geht? Welche Quellen sind seriös – welche nicht? Was macht Falschmeldungen manchmal so glaubhaft?…

Weiterlesen
Medienkompetenz |

Für Millionen von Kindern und Jugendlichen gehören digitale Spiele zur täglichen Freizeitgestaltung. Damit Kinder dabei positive Erfahrungen machen,…

Weiterlesen